Über uns

Wir sind Gärtner. Mit Hand, Herz und Kopf bauen und pflegen wir Gärten jeglicher Art und Grösse.

Wir sind nicht die, die am liebsten einfach Steine auskippen und einen Garten ohne Pflanzen bauen. Wir kennen die Pflanzen und die Steine, ihre Eigenschaften und lieben die Arbeit mit beidem. Schon beim Bau eines Gartens denken wir an seine Pflege. Wir freuen uns über kleine, genauso wie über grosse Arbeiten und sind im Stande beide zu erfüllen. Immer mit dem Ziel, einen Garten – den Treffpunkt von Mensch und Natur – zu schaffen, zu pflegen und zu erhalten.

Wir sind und bleiben bewusst ein Kleinbetrieb, mit überschaubarer Grösse und entsprechenden Strukturen. Wir sind nicht der Ansicht, dass etwas in erster Linie gross sein muss, um etwas zu gelten. Trotz unserer kleinen Grösse sind wir flexibel und leistungsfähig. Wir setzen auf moderne und effiziente Arbeitsmittel und Methoden. Wir sind offen für Innovationen und vergessen dabei althergebrachtes und zuverlässiges nicht. Wir halten uns an Regeln und Gesetze. Wir handeln nachhaltig und achten auf die Verwendung von Materialien aus möglichst inländischer Produktion.

Unsere Mitarbeiter sind qualifizierte Gärtner mit anerkanntem Abschluss sowie Gartenarbeiter. Die Gartenarbeiter sind in einem Teilbereich fachlich korrekt ausgebildet und erbringen in diesem einwandfreie Leistungen. Wir tragen Sorge zu einem guten Betriebsklima und wissen, dass die Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Wir fördern und fordern sie und streben langjährige Arbeitsverhältnisse an. Die charakterliche Eignung ist für uns genauso wichtig wie die fachliche Qualifikation.

Zu unseren Kunden pflegen wir eine partnerschaftliche Beziehung und stehen in direktem Kontakt zu ihnen. Wir wollen ein zuverlässiger Partner sein, der auf Bedürfnisse eingeht und Abmachungen einhält. Wir beraten unsere Kunden nach bestem Wissen und Gewissen, und ziehen wo nötig Spezialisten bei.

Wir erbringen eine einwandfreie Leistung, an der unsere Kunden, wie auch wir, gleichermassen Freude haben können.